Dienstag, 11. Juli 2006

Mixtape #15


Wir machen Euch ein Mixtape (mit der Länge einer CD, man sollte da nicht so kleinlich sein). Abwechselnd. Jeden Tag. Bis das Teil voll ist.



#15
Dendemann: Er so, ich so

aus: Die Pfütze des Eisbergs, 2006

Er ist zurück. Seit Ewigkeiten wartet nicht nur ganz HipHop-Deutschland auf das lang angekündigte Solo-Album nach dem Split von, Gott habe sie selig, Eins Zwo. Jetzt scheint es bald so weit zu sein: »Er so, ich so« wurde vor kurzem auf Dendes Homepage gepostet und verspricht genau das, was ich mir vom Album erwarte. Dende schlüpft, wie beim Vorgängertrack »Ich so, er so« in zwei Rollen, ist Mephisto und Faust zugleich, battlet sich selbst. »Die Pfütze des Eisbergs«, so der Titel des Albums, wird ein tiefes Meer sein und es mal eben so locker mit allem aufnehmen, was hierzulande HipHop genannt wird.

»Und er so: Rap ist doch nur ne Modedroge,
so ne Berg- und Talfahrt, so ne Toblerone,
dreh nen Clip mit zehn Bitches oben ohne
und halt dazu n paar homophobe Monologe.

Und ich so, gar nicht mal son Freund so harter Wörter,
mein so: Mutterficker sind doch auch nur Vatermörder.

Und er so: Nutte, du kennst ja das Verhältnis
Erfolg ist aus Gold und alles glänzt wenn mans in Geld mißt.«

* * *

#01: Ekkehard Ehlers: Frozen Absicht
#02: Candy Bars: The Flood In Your Old Town
#03: John Tejada: The End Of It All (Original Mix)
#04: Amy Millan: Baby I
#05: Robyn: Konichiwa Bitches
#06: Lily Allen: Everything's Just Wonderful
#07: Chromeo: Needy Girl
#08: Boy Kill Boy: Back Again
#09: Dilated Peoples: Back Again
#10: Voxtrot: Four Long Days
#11: [T]ékël: Toufutouflam
#12: Serena-Maneesh: Drain Cosmetics
#13: Prototypes: Who’s Gonna Sing
#14: K.C. Accidental: Residential Love Song

Trackback URL:
https://txt.twoday.net/stories/2330696/modTrackback

.txt

random | life | samples


SUCHEN

 


DOLLHOUSE


Dollhouse


KALENDER

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 


AKUT

Jippie Diplomarbeit....
Jippie Diplomarbeit. Ich bin gerade damit fertig geworden...
Scheini (Gast) - 1. Aug, 15:10
Recht hast du. Sieht...
Recht hast du. Sieht man ja an so mancher Zeitung.
Phil (Gast) - 1. Aug, 15:03
Eitelkeit?
Nur wer laut schreit wird gehört. Der Inhalt ist da...
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 1. Dez, 09:02
Absoluter Surrealismus...
Mir fehlt die Farbe
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 18. Mär, 12:42
Endlich mal eine Filmkritik...
Endlich mal eine Filmkritik als Auslegung die Sinn...
der (Gast) - 9. Mär, 21:49


BLOG STATUS

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 15:10


CREDITS

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines



ABOUT .txt




STATUS

Du bist nicht angemeldet.