Montag, 29. August 2005

.txt goes mos II: Freitag


Image Hosted by ImageShack.us

Das war’s also. Meine Güte, war das schön. Nicht nur die Musik – das wäre bei dem Lineup ja auch zu erwarten gewesen – und das Wetter, das dann tatsächlich gehalten hat, was uns der Wetterbericht versprochen hat. Schön war es vor allem, so viele nette Menschen zu treffen, die man sonst nur aus dem Forum kennt. Roland, Marko, Katja, Theresia, Susanne, Frank, Andreas, Snoek, Markus: Ihr seid alle super, Leute! Danke für zwei schöne Tage und Nächte.

Und das ging musikalisch:

The Go! Team haben mich live dann doch noch überzeugt. Und wie. Die Phaser auf Energie gesetzt, geht der Trend eindeutig Richtung Zweitschlagzeug. Und das alte Harmonicum wurde auch noch entmottet. Lediglich dieses peinliche »Say Yeah! Let me hear you! I wanna see you dance!« und andere Publikumsmotivationsübungen könnte man sich in Zukunft schenken (auch wenn das britische »daaance!« immer noch way sexier klingt als das amerikanische »dänz«). Wir sind doch nicht bei Manowar. Unddankbar war allerdings der Status als Festivalopener. Lediglich ein paar Gestalten hatten sich bereits auf dem Platz eingefunden und so richtig vermochte der Funke wohl noch nicht bei allen überzuspringen. Prädikat: Überaus tanzbar.

Image Hosted by ImageShack.us

Hot Hot Heat waren dann mal so richtige Langweiler. Leider hat sich meine Befürchtung des One-Album-Wonders bewahrheitet. Von »Make Up The Breakdown« war da nicht mehr viel zu spüren. Völlig uninspiriert das.

The Arcade Fire aber holen dann so ziemlich alles raus. Der schiere Wahnsinn. Und ich meine Wahnsinn, nicht nur nett-und-a-bisserl-verrückt, nein: Wahnsinn. Wieviele Menschen waren da jetzt auf der Bühne? Wieviele Instrumente kamen zum Einsatz? Und wer benutzt eigentlich Motorradhelme (und wahlweise den Kopf des Gitarristen) als Percussionersatz? That’s entertainment, boys and girls.

Image Hosted by ImageShack.us

Zum Abschluß des ersten Tages dann noch Dinosaur Jr. und die Bestätigung (Achtung, jetzt mache ich mir Feinde), dass man manche Bands einfach mal begraben sollte, wenn sie schon so komisch riechen wie diese. Sowas braucht doch keine Sau. Und nein, ich will auch kein Bad-Hair-Revival, verdammt.

Also auf ins Gebäude 9, wo uns ein gefühlt 135 minütiges Intro auf die Stars vorbereitet. Und damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Denn was auf der Platte noch nett und symphatisch und okay und ganz gut klingt, ist live dann doch nicht viel weniger als eine Offenbarung, die das gesamte Publikum im übervollen G9 innerhalb von zwei Minuten völlig für sich einnimmt. Und auch wenn es inzwischen schon halbtot zitiert wurde, für Sätze wie »When there's nothing left to burn / you've got to set yourself on fire« muss man die Band einfach lieben. Übrigens kann man sich vom Charisma der Australier Kanadier heute abend um 21.00 Uhr via Webstream selbst überzeugen. Der Auftritt in Amsterdamer Paradiso wird hier live gestreamt.

Image Hosted by ImageShack.us


Der zweite Tag folgt später …

Trackback URL:
https://txt.twoday.net/stories/933594/modTrackback

woweezowee - 29. Aug, 13:59

Australier? Echt? Ich dachte die kommen aus Kanada.

txt - 29. Aug, 14:16

ach,

australien ... kanada ... allet datselbe.

*räusper*
woweezowee - 29. Aug, 14:35

Na, für mich nicht ganz. Der Unterschied: In Australien war ich schon, in Kanada noch nicht. ;))

.txt

random | life | samples


SUCHEN

 


DOLLHOUSE


Dollhouse


KALENDER

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
17
19
20
21
24
25
27
28
31
 
 
 
 
 


AKUT

Jippie Diplomarbeit....
Jippie Diplomarbeit. Ich bin gerade damit fertig geworden...
Scheini (Gast) - 1. Aug, 15:10
Recht hast du. Sieht...
Recht hast du. Sieht man ja an so mancher Zeitung.
Phil (Gast) - 1. Aug, 15:03
Eitelkeit?
Nur wer laut schreit wird gehört. Der Inhalt ist da...
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 1. Dez, 09:02
Absoluter Surrealismus...
Mir fehlt die Farbe
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 18. Mär, 12:42
Endlich mal eine Filmkritik...
Endlich mal eine Filmkritik als Auslegung die Sinn...
der (Gast) - 9. Mär, 21:49


BLOG STATUS

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 15:10


CREDITS

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines



ABOUT .txt




STATUS

Du bist nicht angemeldet.