Samstag, 19. März 2005

Die Hand, die füttert...


... bin auch hier mal wieder ich, aber da ich grad keine Zeit hab und auch ziemlich... ähem... unformulierwütuig bin hier c&p aus einem anderen forum:

www.nin.com bietet unter dem pounkt "current" und dem verschwommenen etwas unter der überschrift "3_17_05" ein 35MB-quicktime-video der neuen single "the hand that feeds". ich trau mich nicht irgendwas über das lied, oder seine qualitäten, oder die damit verbundenen prognosen für "with teeth" zu geben, außer: das ist mitunter das pop-ding schlechthin in reznors werk. das ist schlicht bescheuert. bald werde ich vermutlich von "seine antwort auf bloc-party..." reden, aber bevor das passiert: gebt ihm ne chance. mit dem ding könnte er seinen schelmenstreichen eine ziemlich elegant-undurchdachte krone aufsetzen. und erstmals kanonische nin-hasser ein wenig näher ran lassen....

Trackback URL:
https://txt.twoday.net/stories/580642/modTrackback

wasix - 20. Mär, 18:59

aber bitte mit zähnen...

das scheint mir diesmal alles einfach mehr durchdacht. eher auf nummer sicher. von wegen eingängiger single als vorbote zum album. im gegensatz zu "the fragile". "the day the world went away" ist eine super nummer. aber alles andere als eine single. noch dazu ohne video-clip. wenn man mit dem dazugehörigen album nicht bereits in der zweiten woche ins bodenlose abstürzen will, sollte man solch eine vorgehensweise eher vermeiden. das hat den guten herrn reznor damals doch ziemlich gewurmt. bin mir sicher. er (und seine plattenfirma) scheint jedenfalls daraus gelernt zu haben. die promotion läuft auf hochtouren und "the hand that feeds" wird im radio sehr bald rauf und runter gespielt werden. bietet sich jedenfalls an. würde mich nicht wundern, wenn "with teeth" extremst erfolgreich wird. unabhängig von den mit sicherheit teilweise auch schlechten kritiken. na schau ma mal...

wiesengrund - 20. Mär, 19:05

ja

wobei "the fragile" mit der zweiten single auf jeden fall den (meiner meinung nach) tauglichsten radiokracher des albums zu bieten hatte. "the day the world went away" war vielleicht auch ein gewollter reinfall, um die enormen downward-spiral-erwartungen zu verabschieden. denn die waren ja ohne frage enorm. und die fragile war einfach nicht die adäquate, von allen erhoffte antwort/weiterentwicklung auf die downward spiral. (was auch gut so ist.) insofern, kann es auch durchaus sein, dass uns auf "with teeth" ein ganz anderes desaster erwartet, als dieser rock-fels "the hand that feeds". ich bin gespannt....

.txt

random | life | samples


SUCHEN

 


DOLLHOUSE


Dollhouse


KALENDER

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
12
15
16
17
18
20
22
25
27
 
 
 
 


AKUT

Jippie Diplomarbeit....
Jippie Diplomarbeit. Ich bin gerade damit fertig geworden...
Scheini (Gast) - 1. Aug, 15:10
Recht hast du. Sieht...
Recht hast du. Sieht man ja an so mancher Zeitung.
Phil (Gast) - 1. Aug, 15:03
Eitelkeit?
Nur wer laut schreit wird gehört. Der Inhalt ist da...
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 1. Dez, 09:02
Absoluter Surrealismus...
Mir fehlt die Farbe
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 18. Mär, 12:42
Endlich mal eine Filmkritik...
Endlich mal eine Filmkritik als Auslegung die Sinn...
der (Gast) - 9. Mär, 21:49


BLOG STATUS

Online seit 7097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 15:10


CREDITS

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines



ABOUT .txt




STATUS

Du bist nicht angemeldet.