Revolver-DVD-Edition
Revolver, ein wirklich empfehlenswertes Filmmagazin, das ich hier ja schon empfohlen habe, gibt in Zusammenarbeit mit der Berliner Filmgalerie 451 eine eigene DVD-Edition heraus. Den Anfang macht Angela Schanelecs beunruhigend ruhiger und dichter Film »Marseille«, der letztes Jahr auch in Cannes präsentiert wurde und der hierzulande – völlig zu Unrecht – eher mit Nichtbeachtung gestraft wurde.
In Zukunft soll sich die Revolver-DVD-Edition Filmen widmen, die »das Weltkino inspirieren – und die wir auch in Deutschland einem größeren Publikum zugänglich machen wollen.« Der nächste Film wird »L’Esquive« von Abdel Kechiche sein.
Begleitend zu ersten DVD finden sich im bald erscheinenden Heft #13 ein ausführliches Gespräch mit der Regisseurin und dem Kameramann Reinhold Vorschneider, der auch Close fotografierte. Desweiteren finden sich in der neuen Ausgabe Beiträge von und mit Thomas Arslan, Noémie Lvovsky, Andreas Dresen, Sebastian Lütgert (»Pirate Cinema«) und Nicolas Wackerbarth.
Gefeiert wird das Ganze natürlich auch. Und zwar am 15. Dezember ab 20 Uhr im Roadrunners Paradise, Saarbrückerstr. 24, In den Königshöfen, 3. Hinterhof, 10405 Berlin. Musik gibts von Morr Music-DJ Patricia Lewandowska, Eintritt kostet 3€.
Bestellen!
0 Kommentare | Kommentar verfassen | 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://txt.twoday.net/stories/1240950/modTrackback