The Day The World Came Back
Lieber zu spät als nie. Auch von dieser Seite hier eine Compilation zum sommerlichen Genuss. Weil es halt der Tag nach einem NIN-Konzert ist. Weil an dem Tag die Welt wiederkommt.
Cover: tdtwcb (pdf, 82 KB)

Ja, das hat was mit Jahreszeiten zu tun. Eine Sommer-Compilation muss im ersten Track den Sommer überwinden, um ihn einfangen zu können. Deswegen hier der Herbst. Und ja, man kann nicht oft genug damit nerven...
Download

Ist 'ne gigantomanische Orgie. Ballads at the end of zoology. Funktioniert akustisch, elektronisch, punkig, theatralisch, wissenschaftlich und rückwärts. And it's all over America....
Download

Tod A. liebt uns. Und er liebt allen Schmerz dieser Welt, auch jenseits von Cop Shoot Cop.
Er könnte ein Supermodel sein, wenn wir alle Lichter ausdrehen. Und keine Höhenangst vor Höhenflügen haben.
Download

Die Schatten dieses Albums sind groß. Proggig. Elastisch. Indie as New York-Kraut can be, wissen wir dass wir im Nirgendwo verloren sind. Muss ja nicht gleich Neil Young sein.
Download

Wie lange geht das noch so weiter? Wann hat es angefangen? Warum geht das so? Und warum geht es doch auch anders? Immer noch die alte, gleiche Flamme, die in dieser Band brennt und alles erhellt, was sie berührt. Spielhallen essen Seele auf. Macht nix.
Download

Vollbärtige Inselbewohner wissen um das Pub als Brutstätte muskalischen Genies. Hier wird expandiert, was südlich von England gang und gebe ist. Folk Noir ist Folk ist Noir. Und Paul Armfield ist der Mythos dazu.
Download

Eigentlich sind wir alle nicht so weit weg voneinander wie gedacht. Da reicht oft ein Gedanke, ein Wort, um Brücken einzureißen und aufzubauen. Die Liebe ist so ein Gedanke. Und David Lipp ihr sinnlichster, schönster Prophet.
Download

Dear fellow readers, let them now, that we're no longer their obedient toys! Gustav hat schon recht. Und macht unglaubliche Songs dazu, wenn sie den Protestsong neu definiert. Dabei sei ist oft alles.
Download

Dance to the revolution! Erinnert ihr euch an dieses Album? Nicht? Nachholen! Das zitierwürdigste Fiasko an Punk-Elektro-Referenzdesaster; voller kluger Ideen und Beats, die schockrocken.
Download
Bunustrack, quasi:
Ben Lee - Float On (live)
Ich hab kein Bild dazu gefunden, leider. Braucht es aber auch nicht. Der olle Haudegen covert hier gemächlich den Sommerhit vom letzten Jahr, live, schön und mit einem Lächeln im Gesicht. Die Studio-Version hat diesen tollen Stop nach dem Solo. Live auch ohne selbigen ein hörenswerter Abschluss dieser Compilation.
Download
in: Playlist | von: wiesengrund | 15. Jun, 11:13