Die Zweite
Die zweite Platte ist die schwierigste, weiß jeder. In unendlich kurzer Zeit muss unendlich viel Erwartung unendlich breit gefächert befriedigt werden. Mal sehen, was sich so rumtreibt zur Zeit.
Tja, und da findet man z.B. einen gut gemeinten Hinweis nach dem anderen. Es schient, als ob 2007 für mich heißt, mit den Zweitlingen auch die Erstlinge lieben zu lernen. Grad probiert: Some Loud Thunder. Und nö, geht nicht. Die Hoffnung, dass dann das Debüt besser geht, geht auch flöten. Eine Schande. Bei A Weekend in The City nicht anders. Und das nach gefühlten zehn Versuchen. Fein zusammengefasst: A Weekend in the City is over-serious, over-complicated, over-produced, and lacking in real bravery and compassion. In many ways it does perfectly express the malaise at the heart of Blair’s Britain.
Wenn das also nicht geht, und sogar geliebte Debüts zur Zweitlingentwertung führen (Neon Bible ... nagnag...), bleiben einem nur sehr gute Zweitlinge von Apostle of Hustle und - wie bereist erwähnt - LCD Soundsystem. Empfehlenswerte "gefühlte" Zweitlinge wären Low und !!! (*hüstel*), aber wie üblich nach zwei Wochen ausgebrannt ist der "gefühlte" Zweitling von Naked Lunch. Und der Zweitling dort ist zwar ausgebrannt, aber trotzdem sehr schön dargestellt.
Und bei euch? Was sind die heißesten Zweitlinge, die euch grad beschäftigen? Auf welche freut ihr euch am meisten? Maximo Park? Arctic Monkeys? Und welche sollten sich schleunigst beeilen, weil wir es nicht mehr länger aushalten? Wolf Parade? Tapes 'n Tapes? Welche sollten sich mehr Zeit lassen, um nicht wie Gwen Stefani zu enden?
in: txt.news | von: wiesengrund | 6. Feb, 13:27
12 Kommentare | Kommentar verfassen | 0 Trackbacks