Falls es noch nicht aufgefallen ist: Gleich rechts gibts nun ein eingebautes Flash-Radiöchen, das euch den heißesten aktuellen free-mp3-Scheiß mit nur einem Klick aus den Boxen schießt. Über Updates und neue Playlists werd ich euch eh meistens in Beiträgen informieren. Und rausfliegen tun Songs, wenn sie eben nicht mehr heißester aktueller free-mp3-Scheiß sind. Der Link drunter führt übrigens - welch Glück! - zur webjay-Playlist, wo es zu jedem Track den wunderbaren "Download"-Link gibt. Einfacher kann ich's euch nun echt nicht mehr machen, oder? Have Fun!
Gleich gibts die große c/o Pop-Nachberichterstattung mit Björn vom Rauschabstand und mir. Wir quatschen darüber, was toll und nicht toll war, rekapitulieren, was unsere alkoholgelöcherten Gedächtnisse noch zu erinnern vermögen, spielen zwischendurch Musik von den Bands, die auch in Kölle waren und machen Blödsinn mit Eddie Argos von Art Brut. Lustig wirds!
Über das ganz große kann ich selten berichten. Die wirklich schönsten Momente und Platten bleiben unblogbar. Und so wenig, wie ich euch einen Superlativhaufen zu My Latest Novel heruntergebetet habe, so wenig möchte ich euch zu Malajube sagen. Und wie einst bei MLN nur ein hübsches, wirklich (wirklich!) hübsches Video posten, nämlich jenes zu Pâte Filo von der neuen Platte Trompe-l'oeil:
Mehr kann ich für euch echt nicht tun, weil diese Band einfach viel zu toll ist. Ihr seid dran. Recherchiert, ladet runter, kauft, lauscht. Es soll euer Schaden nicht sein.
Bitte ab 8. September unbeding die wunderbar herbstliche neue Platte der Junior Boys kaufen! "So This Is Goodbye" heißt sie. Und wenn ihr grad dabei seid... "In The Morning" hat doch den Beat von BSS' "Hotel", oder?
(P.S. "Love And Other Planets" ist leider in seiner Detailverliebtheit viel zu klug geworden. Die schlichte, wunderbare "Homesongs"-Atmo ist weg. Schade.)
Sub Pop bietet uns einen fantastischen Vorgeschmack auf's neue Thermals-Album "The Body, The Blood, The Machine". A Pillar Of Salt heißt das gute Ding und macht weiter mit der Thermals-Tradition einen wirklichen Kracher pro Album zu haben. Ob's diesmal auf LP-Länge auch zum Meisterwekr reicht, wird sich zeigen...