Werde


Entsprechend ließe sich über einzelne Sätze und Wortkonstellationen abendfüllend sprechen, wozu man/frau/sonstige sie nur (und das wäre dann aber schon wieder verfälschend) aus den Kaskaden ihrer Erzeugng herauszulösen bräuchte. Ein Beispiel gibt die erkenntnistheoretische Verheederung und Neuverschraubung der positivistischen "Erde" und der radikalkonstruktivistischen "Welt" zur "Werde" nicht nur als Ur-Imperativ einer göttlichen creatio ex nihilo, sondern auch der heraklitheischen-nietzscheanischen-
-bergsonschen-deleuzianischen/guattarischen Philosophie-Tradition, die sich ... (Fragment)

Skull


Es ist immer recht hübsch, wenn Österreichische Acts internationalen Größen ihre Profanheit hinterhertragen, aber das hier finde ich ja mal wirklich toll: Naked Lunchs Herwig Zamernik aka Fuzzman lässt hier eine Interpretation eines (auch mir nicht bekannten) österreichischen Volksliedes am absurden Höhepunkt in eine wunderschöne Hommage an eines der wohl besten Sebadoh-Alben übergehen. "Skull" von Bakesale. Perfekt.

(link)

they float on before the ship was good news for people who were buried with it


Now just imagine how many it would have sold if you guys actually paid for it!
Ein wirklich, wirklich tolles Album, by the way.

Für Unentschlossene


...sei übrigens heute Abend die Hommage-Sause im fluc empfohlen. Ich selbst werd natürlich auch eure Ohren quälen und hoffe, dass wir diesmal von Herden französischer Austauschschüler verschont bleiben. (Auch wenn es schon klasse ist, wenn sich alle Jungs zu "Pâte Filo" die T-Shirts vom Leib reißen...) Besonders viel empfehlenswertes ist ja heute Abend eh nicht, oder? Monta zum x-ten? Der olle, live sicher unspannende Greg MacPherson? Und die Polarkreisler holt ihr eh alle am Immergut nach können euch leider nicht ablenken, weil das Konzert krankheitsbedingt verschoben wurde:

Wegen Erkrankung eines Bandmitglieds wird das Konzert von POLARKREIS 18 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!!! Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Alle Vorverkauftickets behalten ihre Gültigkeit.

Also: Entspanntes Ausrasten mit der Hommage. Wir versprechen: Der Montag wird uns an nichts hindern (und auch nicht verkranken).

Und:


Öl ins Feuer. (Und die spontane Einladung war ja auch mal Weltklasse...)

Casse-Cou


Auch wenn ich auch negative Stimmen höre, macht mich dies und das doch etwas froh darüber, Malajube nun doch zweimal heuer zu Gesicht zu bekommen. Es ist gar nicht so einfach zu beschreiben, warum ausgerechnet jener Song der beste aller Zeiten ist in diesem Moment, schließlich hat er dich gerade gepackt, dummgeküsst, durchgeschüttelt, den Schlüssel angesetzt, dein Herz geöffnet, ist bis in die äußersten Bahnen deines Nervensystems vorgedrungen und hat dich auf eine Weise berührt, wie nur Musik es kann, ohne dass sich notwendigerweise Worte bilden müssen oder ein Sinn daraus ergibt. Da ist einfach diese Gewissheit, die sich sofort einstellt, sobald sich der beste Song aller Zeiten vorstellt. Das alles ist wahr. Kein Zweifel.

Ich wusste schon immer...


...dass last.fm mal meinen Tod bedeutet würde:

Extra Stats!

(die volle dröhnung)

None Shall Die


Genau, wenn Hip Hop stirbt, sterben wir mit ihm! Neben der letzten Clipse-Platte (Pflicht!), kommt ja einiges auf uns zu heuer. Wie ist z.B. die neue EL-P-Platte? Das Jahr des Hip Hop und wir stehen rum?! Dann mal schnell rüber zu Definitve Swim, wo es neben dem Video zu "Flyentology" (feat. Trent Reznor) auf der tollen Compilation auch einen Vorgeschmack auf die neue Aesop Rock gibt:

mp3 | Aesop Rock - None Shall Pass

Und wenn das nicht Untote aufweckt, dann weiß ich auch nicht weiter...

Eine Herde Von Spar


spex.de meldet:
Apropos Von Spar: Ihr zweites, selbstbetiteltes Album »Xaxapoya« erscheint am 04. Mai bei Tomlab. Die im Studio von Tobias Levin aufgenommene Platte enthält lediglich zwei Stücke, die dafür knapp 22 (»Xaxapoya«) bzw. 17 Minuten (»Dead Voices In The Temple Of Error«) lang sind. Auf SparSpace kann man seit kurzem drei Snippets aus »Xaxapoya« streamen, eine Art »Musikvideo« gibt es ebenfalls. Neben diversen Festivalauftritten und einer geplanten herbst-Tour sind bisher zwei Termine bestätigt:

30.04. Berlin - Volksbühne
12.05. Karlsruhe - ZKM
Geht da wer in jene trüben Untiefen, in denen die Liars letztes Jahr gestorben sind?

Nur mal nachgeholt


STUCK BETWEEN STATIONS - The Hold Steady

Zu meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

So passend, wie redundant. (Herrlich.)

You know where you are




Ist das nun Hypervirtualität oder reale Virtualität? (via)

Vergessene Kleinode: Sluts of Trust




Würde man heute noch so schlechte Videos tatsächlich machen? Jedenfalls eine meiner Lieblingsnummern 2004, mittlerweile zurecht völlig in Vergessenheit geraten, trotz Chemikal Undergound-Imprint.

Ratings, what about the ratings?!


P4k, oh du liebes P4k! Nicht nur hast du da hier mal ganz passabel beworten, sondern jetzt auch plötzlich eine unerwartet hohe Belobung eines tatsächlichen Meisterwerks? Ihr spinnt ja (zurecht)! Go listen to the album player or myspace!



(Hab ich eigentlich schon hierauf verwiesen?)

Besser als das Original




Ostermayer ganz rechts ist natürlich der beste der dreien. (via)

Streichelzoo: 4 neue Bands zwischen Damwild und Mufflons


Eine begehbare Berberaffen-Anlage ist die große Attraktion im Tiergarten Neustrelitz. Am ersten Juniwochenende bekommt der Tierpark Konkurrenz mit einem komplett neuen Gehege. Die Sensation sind vier neue Arten aus der Gattung Musiker: MALAJUBE, TOCOTRONIC, LICHTER und A HAWK AND A HACKSAW.Mehr erfährst Du unter www.immergutrocken.de

(Moment! Lichter? Wer sind Lichter? Und warum steht auf der Homepage was von Jens Lekman?)

Endlich Voxtrot-Häppchen


Das fraglos sensationelle, selbstbetitelte Voxtrot-Debütalbum (vielleicht doch sogar für manche mehr anticipated als Neon Bible?) erscheint zwar erst Ende Mai, aber Beggars ist so nett und gibt uns vorab schon einen Track, der mich persönlich mehr als glücklich macht. Ich mein... dieses Solo 1 Minute vor Schluss?! So gut hat der Dawson's Creek-Soundtrack noch nie geklungen!

mp3 | Voxtrot - Kid Gloves

Auch zu hören auf ihrem myspace. (via, via, via)

It's hard to tell the difference of a prophet from a crackpot


Cloud Cult - The Meaning of 8Einer der Gründe warum Cloud Cult ein beachtenswertes Anderssein im Indie-Kontext zelebrieren, ist weil die jugendliche Arroganz gegenüber den Referenzsystemen des Pops, also jene Arroganz die man jungen Rezipienten wie mir oft vorwerfen kann, darf und sollte, sich auf eine sehr ähnliche Weise auch auf der Platte abspielt. Ganz im Gegensatz zu dem (grad wieder, oder eh schon immer, jedenfalls viel zu lang) in Mode kommenden »Ja, ja, wir legen diese versteckten Spuren bewusst, um unsere Musik als Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die Welt des Pops auszulegen... you know... for the kids...«. Cloud Cult sind da viel eleganter. Ihr Referenzen sind mir, als junger, ahnungsloser Grünschnabel im Einverständnis mit der Platte egal. Dieses Einverständnis ist es, das Platten zu dem »sowas hab ich noch nie gehört«-Phänomen macht. Wenn da kein Gleichgewicht herrscht, wenn die Band mehr sagen will, als sie sagt, es sich aber nicht traut, um nicht zu arty zu sein (siehe oben), oder wenn die Band nicht zu viel gesagt hat, aber ich zu viel reinlese (siehe, äh... puuh, suchts euch aus), kommen nur verstörte Langeweile und gebrochenen Herzen heraus. Aber hier ist das Gefühl das erste Mal seit langem wieder richtig im Gleichgewicht. Die Platte und ich sind uns einig, dass Sagen immer wichtiger ist als Lernen, Output wichtiger als Input ist. Wäre das hier eine kanadische Band, wäre dieses Anders fast schon selbstverständlich, aber so heißt es doch nochmal genau hinhören, welche Fäden der letzten Broken Social Scene-Platte hier aufgenommen werden, welche Monstranzen ausgelassen werden, warum ich Nine Inch Nails raushöre, warum es nicht die nur die besser Unicorns sind, sondern auch die besseren Modest Mouse 2007, warum es sich wie Funeral anfühlt, und warum eben auch nicht, nur um nach dem Hinhören, es doch nicht wissen zu wollen. Reden kann man ja trotzdem drüber. Wie immer: Reden worüber man keine Ahnung hat. Weil das ist es, was wir dauernd tun. Schön, es auf Platte haben.

.txt

random | life | samples


SUCHEN

 


DOLLHOUSE


Dollhouse


KALENDER

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 


AKUT

Jippie Diplomarbeit....
Jippie Diplomarbeit. Ich bin gerade damit fertig geworden...
Scheini (Gast) - 1. Aug, 15:10
Recht hast du. Sieht...
Recht hast du. Sieht man ja an so mancher Zeitung.
Phil (Gast) - 1. Aug, 15:03
Eitelkeit?
Nur wer laut schreit wird gehört. Der Inhalt ist da...
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 1. Dez, 09:02
Absoluter Surrealismus...
Mir fehlt die Farbe
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 18. Mär, 12:42
Endlich mal eine Filmkritik...
Endlich mal eine Filmkritik als Auslegung die Sinn...
der (Gast) - 9. Mär, 21:49


BLOG STATUS

Online seit 7539 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 15:10


CREDITS

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines



ABOUT .txt




STATUS

Du bist nicht angemeldet.