Montag, 8. Januar 2007

04.05.2007


Och, so tief in 07 schon drin, und sie wollen einfach nicht aufhören, die Tage, die sich um Malajube drehen. Vor ein paar Tagen lag die Platte in der Post (*hüstel*), dann kam ein Freund aus London, der sagte "Ja, das ist die Eins!" und heute in der Früh bin ich erstmals dazu gekommen die Mitarbeitercharts der Spex zu lesen. Und was hat Herr Glietsch auf Platz 10? Richtig.



Okay, mein angeborener Pessimismus machte sich dann Gedanken darüber, was ein Heft wie Spex aus so einer Platte hätte machen können (jetzt, da ich wusste, dass es in der ehemaligen Redaktion Freunde dieser Band gab), und ein bisschen Wehmut befiel mich, weil ich so nie Glietschs Platte-des-Monats-Kritik und Viehmanns Coverstory dazu lesen werde können, aber es war früh am Morgen, derartige Eskapaden waren erlaubt. Und nun flüstert mir herr waldar dort drüben, dass es tatsächlich diesen Sommer soweit sein wird:04.05.2007 MALAJUBE “Trompe L’Oeil”Bei City Slang. Als ob die Weltgerechtigkeit gewusst hat, wie gemein Amazons monatelange Irreführung war, dass die Platte bei Ninja Tune ein Zuhause finden wird. Nein, City Slang. Womit meine Vermutung wohl jetzt schon erfüllt wäre: Die Platte wird erst 2007 wirklich für Rambazamba in diesen Kreisen sorgen.

Und mit Vermutungen und Wünschen ist das ja so eine Sache. Was heute Mittag um Mitternacht noch eine Laune war, steht nun deutlich greifbarer am Himmel. Denn City Slang und Immergut sind verdammt gute Freunde, immer schon gewesen. Und Anfang Mai als Releasetermin ist ja wohl mehr als perfekt für ein Festival, das Anfang Juni stattfindet. Also, falls jemand von euch Verantwortlichen da mitliest, ich winke ganz groß. Ich bete und bettle. Auch wenn's nur für den 13-Uhr-Slot ist.

Trackback URL:
https://txt.twoday.net/stories/3157635/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

ceci n'est pas un hype!

die kunst des schönseins: malagritte in... [weiter]
wahr - 8. Jan, 20:37

bitte untertänigst meinem kleinen, noch fast nackten, notdürftig mit einem alten pullover etwas wärme gegebenen blog beachtung zu schenken. ich habe euch auch in meiner link-liste. :-)
http://zu-zeiten.blogspot.com/

vielleicht höre ich mir dann auch malajube an. aber nur vielleicht!


liebe grüße
wahr

wiesengrund - 9. Jan, 13:27

oh, sehr schön. es freut mich, dass du nun das medium doch für dich in anspruch genommen hast. *abonnier* und du erinnerst mich hiermit auch sehr effezient daran, dass ich unbegintdie links hier auf vordermann bringen sollte. sieht ja alles furchtbar aus.
wahr - 9. Jan, 14:32

danke wiese, für die netten worte und dein abonnement. ich habe gerade ein abonnement gekündigt, har, har. hat aber weh getan.

andere baustelle: wie bekommt man diese äh, seitenblocks in den blog? ich will auch sowas haben!
wiesengrund - 9. Jan, 14:37

ich hoffe doch, dass du nicht txt gekündigt hast! ;)

und das mit der sidebar hängt von deinem anbieter und deinem gewählten layout ab, schätze ich mal. aber ich hab nie bei blogspot was eingerichtet (in fact: ich hab prinzipiell noch nie einen blog eingerichtet...), und bin daher wohl nicht sehr hilfreich da. gibt's dort ein hilfe-forum?
suki - 9. Jan, 00:49

wahr, die texte, die bis jetzt im blog sind, standen aber vorher auch schon im forum? oder standen die texte aus dem forum vorher schon im blog? - auf jeden fall hab ich dein blog auch schon mal in meinen feedreader gepackt.
ich bin auf jeden fall blog-unfähig. ich habe eben eine dokumentation für den grimme-preis nomin...äh, vorgeschlagen und beim verfassen des kommentars fiel mir die fomulierung von allem, was über "toll!" hinausging, äußerst schwer, weil sofort die promowisch-/laudatiosalbader-schere in meinem kopf loszischte.

wiesengrund - 10. Jan, 19:16

hm, was ist denn diese schere?
wahr - 9. Jan, 06:54

danke, dass du mich in deinen feed aufgenommen hast. kann ich mich irgendwie revanchieren?

ja, der text stand schon im spex-forum. das meinte ich mit dem alten pullover. ich wollte einfach in meinem schönen, kleinen, kaum einen tag alten blog irgendwas stehen haben, da habe ich mich selbst beklaut.

grimme-preis: vielleicht werden sich dir ja in den nächsten tagen die vielen adjektive zeigen, die sich im moment noch erfolgreich hinter "toll" verstecken. bestimmt werden sie das sogar. das erstaunliche am gehirn ist unter anderem, dass es auch dann an texten arbeitet, wenn man es gar nicht merkt, sodass man sich in aller ruhe erstmal anderen dingen widmen kann. welche doku war das denn?

driftwood - 9. Jan, 19:10

Ich konnte mich nach Kenntnis vereinzelter Lieder noch nicht entscheiden, ob ich die Band jetzt schrecklich nervig oder doch gut finden soll. Aber immerhin gibts jetzt einen Europa Release Termin, mal schauen, in welche Richtung mein entgültiges Urteil dann gehen wird.

wiesengrund - 9. Jan, 22:58

übliche ausrede meienrseits: kein song verrät, was die platte in der gesamtheit vollbringen kann. kein einziger. das ist immer das problem bei so mit ideen vollgestopften platten... :)
driftwood - 10. Jan, 19:14

Eben. Aus dem Kontext gerissen lässt sich das schwer beurteilen.
rzach - 12. Jan, 02:50

auf amazon.ca ist die lagernd. ich hab meine heute auch gekriegt.

.txt

random | life | samples


SUCHEN

 


DOLLHOUSE


Dollhouse


KALENDER

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 6 
 9 
12
17
18
19
20
22
23
25
26
27
30
31
 
 
 
 
 


AKUT

Jippie Diplomarbeit....
Jippie Diplomarbeit. Ich bin gerade damit fertig geworden...
Scheini (Gast) - 1. Aug, 15:10
Recht hast du. Sieht...
Recht hast du. Sieht man ja an so mancher Zeitung.
Phil (Gast) - 1. Aug, 15:03
Eitelkeit?
Nur wer laut schreit wird gehört. Der Inhalt ist da...
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 1. Dez, 09:02
Absoluter Surrealismus...
Mir fehlt die Farbe
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 18. Mär, 12:42
Endlich mal eine Filmkritik...
Endlich mal eine Filmkritik als Auslegung die Sinn...
der (Gast) - 9. Mär, 21:49


BLOG STATUS

Online seit 7121 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 15:10


CREDITS

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines



ABOUT .txt




STATUS

Du bist nicht angemeldet.