txt.news 30.11.2004
Die Obersymphaten von Stereo Total bieten auf ihrer Website eine komplette Compilation von »Rare Songs« an, mitsamt Booklet im PDF-Format, versteht sich. (via Filmtagebuch)
Großer Spaß! »Worry no more. Your troubles are over. We here at Book-A-Minute Classics have come up with a solution. We've taken all kinds of great works of literature and boiled them down to their essence, extracting all the filler (and believe me, there's a lot of it sometimes). In just one minute, you can read entire books and learn everything your teachers will expect you to know.« Book-A-Minute Classics
File under: Videokunst. Somniscope machen Videos zur Musik und Musik zu Videos. Und das machen sie großartig, wie man besonders an dieser Veröffentlichung sehen kann.
Udo Kier, den man mit Fug und Recht als deutschen Dennis Hopper bezeichnen könnte, ist 60 geworden. Die TAZ hat ihn interviewt.
Jetzt, wo sich das Musikfernsehen endgültig in eine reine Werbeanstalt zu verwandeln droht, sollte man sich so langsam damit abfinden, dass Musikvideos, die jenseits der Grenze von Vermarktung und Verramschung liegen, nur noch auf DVDs und im Internet zu sehen sind. Eine Alternative will Tunespoon sein. »Unser Ziel ist es, Bands unabhängig von ihrer musikalischen Ausrichtung eine Plattform zu bieten, ihre Clips zu spielen und ihre Musik für ein breites Publikum zu begeistern und sie damit auf ihrem Weg zu unterstützen. Bei tunespoon seht ihr Musikvideos, die ihr nicht alle Tage zu sehen bekommt.« Und das stimmt. Denn aktuelle Videos von Monta, Kante oder Nachlader muss man bei MTViva jetzt schon mit der Lupe suchen. Wer sich mit der Bildqualität nicht zufrieden geben will, der kann ja immer noch auf die groß-groß-großartige neue DVD WarpVision - The Videos 1989-2004 , die zwar schon Ende September veröffentlicht wurde, aber wohl erst zum Weihnachtsgeschäft so richtig durchstarten wird. Da fehlt natürlich auch nichts Chris Cunninghams abgefahrener Clip zu Aphex Twins »Come To Daddy«, der bei F-lm von Arno Meteling genauer betrachtet wird.
Filmfestivals: Rüdiger Suchsland berichtet in der FR vom Filmfestival Mannheim-Heidelberg, dessen letztjähriges Stattfinden ein Gespräch über Journalismus, Kritik und Kommerz zur Folge hatte. Über das 14. schwul-lesbische Verzaubert-Filmfestival in München schreibt die FR. Auch Roland aus dem Spex-Forum war vor Ort und gibt einige Kommentare (Frameset laden) ab.
0 Kommentare | Kommentar verfassen | 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://txt.twoday.net/stories/421426/modTrackback